Die Wissenschaft der Wohnpsychologie dient als Grundlage für meine Arbeit als bedürfnisorientierte Lebensraumgestalterin. Im Arbeitsprozess widme ich mich den einzelnen Räumen und den dazugehörigen Bewohnern mit viel Feingefühl, Liebe zum Detail und einer großen Portion Kreativität und Einfallsreichtum.

Deinen Wohnraum zum Leben zu erwecken. 

katarzyna-grabowska-oA1-rirIJ2E-unsplash.jpg

MEINE VISION

Mein Schwerpunkt liegt auf jungen Familien, deren Wohnraum nicht mehr die notwendige Erholung bringt.

WANN IST DER RICHTIGE ZEITPUNKT FÜR DEINE BEDÜRFNISORIENTIERTE LEBENSRAUMGESTALTUNG?

Dein Zuhause bietet dir nicht ausreichend Raum zur Entspannung und Erholung?
Das kommt dir bekannt vor?
Dann melde dich bei mir.
Lass uns diesen Zustand positiv nachhaltig verändern. 

"Viele können ein Haus einrichten, aber nur wenige verstehen die Kunst ein Zuhause zu kreieren."

Unbekannt

Detailreich-Projekte-Referenzen-preset-02.jpg
D (18).jpg

WOHNPSYCHOLOGIE

Wohnen ist auf den ersten Blick nichts Spektakuläres.

Unser Wohnraum hat einen großen Einfluss auf unser Verhalten, Fühlen und Denken. Räume wirken auf uns Menschen. Jeder Einzelne tritt beim Wohnen in eine intensive Beziehung mit der Umwelt, ein Umstand der nur den Wenigsten bewusst ist. Und das obwohl diese Beziehung unser Leben wesentlich mitbestimmt und prägt.


Die Wohnpsychologie beschäftigt sich mit der Wirkung von Räumen, Gebäuden und deren Umfeld auf Menschen. Im Fokus steht die Wohnqualität und die Frage, wie sich die menschliche Qualität im Lebensraum erkennen und nachhaltig erhöhen und verbessern lässt.

 

Es geht um viel mehr als nur um das Wohlfühlthema. Die Wohnpsychologie untersucht die menschliche Existenz in gebauten Lebensräumen.

Mehr darüber findest du auf meinem Blog.

 

Egal ob es um einen Raum geht, ein bestehendes Haus mit Garten oder um Beratung während der Planungsphase - meine wohnpsychologische Expertise unterstützt dich genau dabei, wo du mich gerade brauchst.

Nach einem persönlichen Kennenlernen, gestalte ich ein für dich individuell zusammengestelltes Angebot. Ziel ist, dass dein Lebensraum bedürfnisorientiert gestaltet wird. 

MEIN ANGEBOT
AN DICH UND DEINEN PERSÖNLICHEN LEBENSRAUM

 

WOHNRAUMANALYSE

Mittels der humanwissenschaftlichen Qualitätsanalyse können Wohnungen, Wohnanlagen oder ganze Siedlungen umfassend auf ihre menschlichen Qualitäten hin untersucht und optimiert werden.

BEDÜRNISANALYSE

Die individuellen Bedürfnisse aller Bewohner sind das Um und Auf für ein harmonisches Zusammenleben. Jeder Einzelne braucht seinen Platz im eigenen Zuhause.

GESTALTUNGSKONZEPT

Ob ein gesamtes Gestaltungskonzept,  ein Moodboard oder nur ein Büchtertipp - du bekommst von mir genau das, was du für deinen Raum benötigst.

BERATUNG

Sowohl bei der Grundrissentwicklung als auch bei der Wahl zwischen zwei Immobilien, stehe ich beratend zur Seite. Die (zwischen)menschlichen Bedürfnisse stehen im Vordergrund.

Deine Hilfe kann man nicht mit Geld aufwiegen. Du warst die letzten Wochen 24/7 für uns da und hast dir unsere teilweise chaotischen Ideen angehört und richtig viel draus gemacht. Wir wissen deine Meinung und deinen Geschmack wirklich zu schätzen. Danke!

sam-wheeler-95303-unsplash.jpg

Lass uns gemeinsam an deinem Wohn(t)raum arbeiten.

Ob per Mail, WhatsApp oder ganz klassisch per Anruf: ich bin für dich erreichbar.

Los geht's

+43 660 274 27 02

hallo@detailreich.at

Schreib mir
Ich melde mich bei dir
IMG_9715_edited.jpg

ÜBER MICH

Hier erfährst du mehr über mich. Wo ich am liebsten meine Ideen sammle und wie mich mein Weg zu Detailreich geführt hat. 

Detailreich-Projekte-Referenzen-preset-45-2.jpg

DESIGN MIT SEELENBLICK

Ob Logo, Einladung oder Corporate Design. Ich bin deine kreative Prozessbegleitung und werde dir auf deinem Weg grafisch, mental und auf einer freundschaftlichen Ebene zur Seite stehen.

Image by Adam Solomon

MELDE DICH BEI MIR

Ob ein Anruf, eine Mail oder eine WhatsApp Nachricht - du entscheidest wie es für dich am angenehmsten ist.